...und was zu mir gehört

 


 

"Ich bin ok - Du bist ok"

 


So lautet eine der Grundhaltungen (TA) die mich in meiner persönlichen Entwicklung und meiner Arbeitsweise am Stärksten leiten. Dahinter verbirgt sich mehr als diese sechs Worte zunächst vermuten lassen. Für mich bedeutet es vor allem, dass ich sowohl mir selbst als auch allen anderen Menschen, Institutionen und Lebewesen gegenüber einerseits wertschätzend andererseits so neugierig und emphatisch, wie möglich begegne. 

 

Meine Reise hierhin war anspruchsvoll und ereignisreich - und sie geht noch weiter.

Der wichtigste und damals schwierigste Schritt war der hinaus aus der Über-Anpassung, um ein Leben in voller Selbstgestaltung zu führen. Aufgewachsen bin ich in einem System, das die totale Konformität erforderte, daher lernte ich erst spät wie es geht mich frei zu fühlen - und so zu leben.

Nach einer intensiven Phase der Anpassung und einer einschneidenden Panikattacke begann meine authentische Reise zu Selbstbestimmung und in meine persönlichen Abenteuer.

In den letzten 15 Jahren habe ich gelernt, jeden Tag zu schätzen – auch die anstrengenden und schmerzhaften, denn sie sind Teil meiner Entwicklung. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein, um ein erfülltes Leben zu schaffen – nicht nur an schönen Tagen, sondern an jedem.

 

Meine einzigartige Fähigkeit: In meinen 40 Lebensjahren habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt: Pädagogik, Psychologie, erfolgreiche Gründung und Führung unterschiedlicher Unternehmen, Elternschaft außerhalb des gewöhnlichen Schulsystems sowie die Fähigkeit, mein Leben stets an meinen Werten auszurichten. Meine Mission ist es, anderen zu zeigen, dass sie bereits Schmetterlinge sind, und ihnen zu helfen, die Freiheiten zu erkennen und zu leben, die sie bereits besitzen

 

 

Und nun zu meiner Aus-und Weiterbildung und meinem beruflichen Werdegang:

 


2023 Ausbildung zum Epigenetik-Coach, Healversity München

 

2018&2019: Aus- und Weiterbildung zur SBC, Systemischen Business Coach bei EM Zertifizierungen nach ICA-Standard -Consulting/Stuttgart

 

2016 - 2017: Weiterbildung zur Elternbegleiterin bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienbildung und Beratung, gegenwärtig im Bundesmodellprojekt Elternchance ist Kinderchance/ Bamberg

 

2013 - 2015: Aus- und Weiterbildung zur Transaktionsanalytikerin am EBI/ Eric Berne Institut/Zürich zertifiziert nach SGTA

 

2011: Fortbildung in "Gruppentraining Soziale Kompetenz" nach Pfingsten&Hinsch, bei Prof.Dr. Hinsch/Potsdam

 

Januar 2009 - Oktober 2011: Studienbegleitende Ausbildung in TZI/ Themenzentrierter Interaktion am RCI/Ruth Cohn Institut/Berlin

 

2004 - 2011: Studium der Pädagogik (HF), Psychologie (NF), Philosophie (NF), BWL (NF), mit dem Schwerpunkt "Erwachsenen- und Weiterbildung" und Diplom-Abschluss, am IfE/Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen

 

 

Als Familie sind wir ausserdem auch Unternehmer in unseren anderen Projekten:

 

www.vive-la.de

www.genussart.club


 

 


Lass uns gemeinsam an Deiner inneren Sicherheit und Lebensqualität arbeiten.

 Einfach hier klicken, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren